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Schienengebundener, mobiler Hubtisch mit Drehplattform, Feinjustierung und eigenem Fahrantrieb

Schienengebundener Hubtisch Beispiel A31463_K04

Bei Straßenbahnfahrzeugen GT-E und GT-N (Niederflur) fahren sich die Radreifen im vorderen und hinteren Bereich unterschiedlich ab. Durch rechtzeitiges Drehen der Drehgestelle um 180° kann der Radreifen optimal genutzt werden. Die Fahrzeuge werden mit einer HYWEMA® - Hebebockanlage Typ FL/N8 SA angehoben. Der mobile Hubtisch SHT/IN/f fährt mit eigenem Fahrantrieb (stirnseitig vorgebaut) in Position. Durch Anheben der Plattform (Aufnehmen der Räder in Mulden) wird das Drehgestell übernommen. Jetzt wird dieses ans andere Ende des Fahrzeuges gebracht (vorher wurde mit dem 2. mobilen Hubtisch das hintere Drehgestell ausgebaut), um 180° gedreht und wieder eingebaut. Zum leichteren Einbau kann am Hubtisch die Drehplattform quer zur Schiene um ± 50 mm per Kurbel verstellt werden.